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Verhalten bei technischen Störungen

• Trotz hochwertiger Verarbeitung, umfangreichen Qualitäts-Endkontrollen und hoher Produktqualität kann es vorkommen, dass Ihr Gerät einen Defekt erleidet oder dass eine echte oder vermeintliche Störung vorliegt.

• Überprüfen Sie deshalb zuerst nochmals die Montage Ihres Gerätes anhand der Montageanleitung und konsultieren Sie auf unserer Homepage die Rubrik „Rasche Behebung von technischen Störungen“.

• Sollte die Störung noch nicht behoben sein, ist eine detaillierte Schadensbeschreibung erforderlich (siehe Online Anfrage wegen technischen Störungen).

• Für eine schnelle und korrekte Bearbeitung werden folgende Angaben zwingend benötigt: Modell-/Gerätebezeichnung, Artikel-Nummer sowie Kaufbeleg. Die Artikel-Nummer finden Sie auf dem Typenschild des Gerätes, dessen Position in der Montageanleitung abgebildet ist.

• Technische Probleme und daraus allenfalls abzuleitende Garantieansprüche müssen sofort nach deren Feststellung wahlweise an Ihren Fachhändler oder an die Service-Hotline (per Internet oder per Telefon) der Trisport AG gemeldet werden.

• Ihr Fachhändler oder die Service-Hotline werden zunächst versuchen, die Störung telefonisch in Zusammenarbeit mit Ihnen zu beheben. Sollte dies nicht gelingen, so wird eine effiziente und kundenfreundliche Lösung angestrebt.

• Ihr Fachhändler und Trisport sind bemüht, die Garantieleistungen für Sie unkompliziert zu handhaben, was auch Reparaturen am Aufstellungsort des Gerätes beinhalten kann.

• Nach Rücksprache mit Ihrem Fachhändler und der Service-Hotline, sollte ein defektes Produkt möglichst in der Originalverpackung, zusammen mit den oben genannten vollständigen Angaben, bei Ihrem Fachhändler zur Reparatur abgegeben werden. Transportschäden wegen unzureichender Verpackung bei den Rücksendungen stehen ausserhalb jeder Hersteller- und Lieferantenhaftung.

• Geräte, die ohne Genehmigung von Trisport zurückgesandt werden, können nicht angenommen werden.

• Sofern sich das technische Problem des Fitnessgerätes nicht als Garantiefall im Rahmen der Garantiebestimmungen herausstellt, verrechnen der Fachhändler oder Trisport AG die durch die Störungsbehebung verursachten Kosten (Anfahrt, Arbeitszeit, Material) zu Lasten des Kunden.

• Auch nach Ablauf der Garantie können Sie Geräte der von uns vertriebenen Marken zu einem günstigen Preis reparieren und warten lassen. Sprechen Sie uns im Bedarfsfalle an.

Hilfestellung zur raschen Behebung von technischen Störungen

Online Anfrage wegen technischen Störungen


Kontakt zum Trisport Servicecenter

Trisport AG
Servicecenter
Im Bösch 67
6331 Hünenberg         

Tel.: 0900 785 111
(ab 4. Min. Fr. 1.80/Min.)
Fax: 041 785 81 22

Um Ihnen mögliche Wartezeiten in der Warteschlaufe zu ersparen, kontaktieren Sie uns bitte unter service@trisport.ch. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Telefonische Erreichbarkeit Servicecenter
Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr, 13.30 - 16.30 Uhr